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Künstliche Intelligenz in Pädagogik und Psychologie – Perspektiven für den PP-Unterricht |
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Daten |
Dienstag, 10. September 2024, 9.00 – 16.00 Uhr Anmeldung bis 10. August 2024 |
Kursleitung |
Dr. David Schmocker, Lehrentwicklung, Universität Zürich; Lehrer für Pädagogik/Psychologie, Kantonsschule Baden |
Zielpublikum |
Lehrpersonen für Pädagogik/Psychologie und weitere Interessierte |
Beschreibung |
Thema KI hat Auswirkungen auf das Bildungssystem und auf die beiden Disziplinen Pädagogik und Psychologie. Es eröffnen sich auch neue Möglichkeiten, wichtige pädagogische und psychologische Konzepte im Kontext von KI zu vertiefen und im PP-Unterricht zu thematisieren (z.B. Lernprozesse, Chancengleichheit oder Wahrnehmung). Dieser Kurs bietet sowohl praktische als auch theoretische Einblicke und fördert den Austausch über den Einfluss und die Anwendung von KI im PP-Unterricht. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Wirkung von KI, ihrer Verknüpfung mit pädagogischen und psychologischen Lehrinhalten und ihrer praktischen Anwendung im Unterricht. Inhalte und Ziele
Methoden
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Anzahl Teilnehmende |
12 – 18 Personen |
Kosten |
CHF 280.– |
Kursort |
Zentrum für Weiterbildung UZH, Schaffhauserstrase 228, 8057 Zürich |
Anmeldung |